Technikwerkstatt für Kinder

Als iCal-Datei herunterladen
Wir schlachten Elektrogeräte – Für Kinder von 9 - 10 Jahren
Referent: Ewald Müller
Datum: Freitag, 4. November 2016
Ort: Technikwerkstatt für Kinder
 
 

Ewald MuellerEwald MüllerUnsere Kinder benutzen Computer, elektronische Spiele und Smartphones ganz selbstverständlich. Wie sie funktionieren, das ist oft zu kompliziert für sie. Aber wie es "drinnen" aussieht, das interessiert die meisten.

In diesem Kurs wurden verschiedene defekte Elektrogeräte zerlegt, danach wurden Platinen ausgebaut und mit dem Lötkolben die Bauteile heraus gelötet. Am Ende wurden Lüfter, Schalter und Kabel wieder zusammengesetzt und es entstand eine Lüftersteuerung.

 

Siehe auch: Sonderveröffenlichung der Backnanger Kreiszeitung "Miteinander in Backnang" vom 18.11.2016 (PDF, Seite 3)
Kleine Ingenieure heiß machen - In der Technikwerkstatt vermitteln pensionierte Lehrer Freude am Experimentieren

Suchen