Als iCal-Datei herunterladen
Programmierkurs für Schüler ab 14 Jahren
Referent: Dr. Reinhold Schmitt
Datum: Dienstag, 8. Oktober 2019
Ort: Technikforum Backnang
 
 

Wie bringe ich den Computer dazu, das zu tun, was ich möchte? Hierzu muss man ein Problem solange auf Teilprobleme herunterbrechen, dass sie in kleinen Häppchen in geeigneten Anweisungen dem Computer beigebracht werden. Dafür benutzen wir eine Programmiersprache, die leicht erlernbar ist. Schritt für Schritt werden wir uns bei zunächst übersichtlichen Problemen in die Befehlswelt des Computers einarbeiten. Hierbei steht die Theorie nicht im Vordergund. Immer werden Beispielprogramme erstellt. Neue Konstrukte werden an immer komplexeren Beispielen eingesetzt und ausprobiert. Recht bald werden wir Programme in einer leicht bedienbaren Oberfläche schreiben und nutzen können. Ob Berechnungen, graphische Darstellungen, Texte verarbeiten oder Spiele, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Ziel dieses Programmierkurses ist es, Grundlagen der Programmierung zu schaffen, um eine Basis zum Weiterlernen, auch in anderen Programmiersprachen, zu erzielen.

Weitere Informationen und Buchung hier

 

 
 

Suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok